QS Corvin und Co Jagdhunde von der Windmühle
Haldor
Garron
IMG_9394.JPG

Archiv 2018

19.12.2018 Haldor hat seine erste Nachsuche erfolgreich abgeschlossen. Nach einer kleinen Entenjagd in Bloemersheim sind wir am nächsten Morgen zusammen die Teiche abgegangen. Alle drei Stücke habe ich noch erlegt. Haldor hat brav auf das Kommando zum Arbeiten gewartet. Die Ente hat er mir vorher im Ufergeäst angezeigt. Das hat richtig Spaß gemacht. Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen „Bauern“. 😊

Haldor 1. Nachsuche

20.12.2018 Für das Jahr 2019 ist die erste Verpaarung voraussichtlich im Juni geplant.

Nura und Corvin
Nura und Corvin

Nura vom Keien Fenn & Quick Stepers Corvin

05.12.2018 Corvin und Garron fahren heute mit uns zur Entenjagd. Beide waren wieder freudig und eifrig dabei. Es ist immer wieder schön wie geduldig die Beiden warten um nach dem Ablasen arbeiten zu können. Garron war nicht bei allen Treiben dabei dafür später mit Schwester Gina bei der Nachsuche. Kein Buschwerk wurde ausgelassen und am Ufer immer die Nase im Einsatz. Die Beiden sind ein tolles Team.

Jagd

02.12.2018 Heute durfte Corvin mit zu den Welpen. Zuerst wurde Jule freundlich begrüßt und dann kamen die Kleinen dazu. Neugierig und freudig wurde der Papa begrüßt, untersucht und verfolgt. Es war schön anzusehen wie freundlich Corvin zu den Kleinen war. Auch er war neugierig und schnüffelte mal vorsichtig. Das war ein schönes Erlebnis für uns und Corvin. Vielen Dank Anne.

Corvin & Fritz
Corvin
Corvin & Tochter

Nov 2018 „Nala of Hopeful Image"

Corvin deckt Nala am 24.11.2018

Wir warten nun gespannt auf die Nachricht aus Österreich.

Nala of Hopeful Image

23.11.2018 Heute ist unser Frühaufsteher und Freund Andy auf Ansitz gegangen. Wie auch schon bei den letzten Ansitzen hat Andy wieder viel Anblick gehabt und konnte heute einen Schuss antragen. Das Stück verschwand im Bestand. Zur Nachsuche kamen Helga und Thorsten mit Corvin. Corvin erarbeitete sich den Anschuss und folgte zielsicher der Verwundfährte. Nach ca. 30m lag  das Stück mit gutem Schuss im Bestand.

Waidmannsheil Andy und Corvin.

Nach erfolgreicher Nachsuche

11.11.2018 Helga und Corvin starten in Lindewerra bei der Dr. Heraeus Gedächtnisprüfung. Corvins Schwester Citali mit Anja waren auch mit dabei.

In einem sehr schönen Revier konnten wir die gestellten Aufgaben nach und nach mehr 😃oder weniger😳 erfolgreich arbeiten. Es war ein sehr harmonisches Miteinander der Starter  eine gut organisierte Sonderleitung und tolle Richter. Am Ende der Prüfung konnte nur ein Hund von fünf Startern die Prüfung bestehen.

Citali und Corvin
Anja und Helga

16.10.2018 Die Welpen sind da. Ein schwarzer Rüde, zwei gelbe Hündinnen und eine schwarze Hündin.

Homepage von Anne Heuvel

23.09.2018 Heute starten Helga und Corvin im strömendem Regen beim WT-Team Retriever on Tour in Ochtrup und holen alle Dummies erfolgreich rein. KLASSE CORVIN 😊  Es waren sehr schöne Aufgaben mit Wasser, Wald, Wiesen und einem Graben.

19.09.2018 Heute starten Garron und Helga beim Gelsencup in Diersfordt und bestehen mit gut. Auf dem schönen Gelände haben die Richter abwechslungsreiche Aufgaben gestellt. Es hat viel Spaß gemacht.

Garron
Garron
Garron
Garron

11.09.2018 Wir waren heute mit Anne und ihrer Jule zum Ultraschall.

Jule hat aufgenommen und für Oktober werden schwarze und gelbe Welpen erwartet. 😁

11.09.2018 Der C-Wurf aus der Verpaarung Flycatcher Bluebelle "Kate" mit unserem QS Corvin sind heute 1 Jahr alt.

🍀  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🍻

01.09.2018 Helga und Garron starten bei der SpJGP/R in Neukirchen-Vluyn und werden als jüngster Hund Suchensieger.

Führer mit Richter

24.08.2018 Thorsten und Haldor starten bei der Dummy A in Neukirchen-Vluyn und bestehen mit sehr gut.

:-)
Jule
Jule
Jule auf der Jagd

August 2018 "Jule von den Rheurdter Kuhlen"

Corvin deckt Jule am 16. und 17.08.2018

Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken.

Corvin
Katies & Corvins Sohn Carlson
Katies & Corvins Sohn Nelson

12.08.2018 Die Nachkommen aus der ersten Verpaarung von Corvin werden nächsten Monat ein Jahr.

Katie mit Winnie
Annie mit Ihren Welpen
Annies Welpen
Klein Corvin

03.07.2018 Die Welpen sind da. Ein gelber Rüde, vier schwarze Rüden und zwei schwarze Hündinnen.

Hompage von Linda Parzinger

01.06.2018 Heute hatten wir mit Corvin, Garron und Haldor einen schönen Tag. Wir sind zum Wasserseminar nach Carsten in Winsen an der Aller gefahren. Sechs Hunde wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Gina mit Garron und zwei weiteren Labi‘s. Corvin mit Bleech waren in Ihrer eigenen Gruppe. Bei dem Traumhaften Gelände hat Carsten sich immer wieder neue und den Anforderungen entsprechende Aufgaben einfallen lassen. Einfach Klasse.

Zu Besuch kam noch Evelyn mit Kati und der kleinen Winnie vorbei. Da haben wir die Gelegenheit genutzt und erst mal ein Familienfoto gemacht.

Mutter, Vater mit Kind (Katie, Corvin mit Winnie)

Helga und Garron
Helga und Garron
Helga und Garron
Helga und Garron
Helga und Garron
Helga mit Garron
Helga mit Garron
Helga mit Garron
Corvin, Winnie, Katie

24.05.2018 Linda war heute mit Annie beim Ultraschall. Die freudige Nachricht, Annie hat aufgenommen und für Anfang Juli werden gelbe und schwarze Welpen erwartet. 😃

13.05.2018 Team Zichem mit Garron

Garron B / Duke N / Bleech O

Für uns war es ein schöner Trainingstag mit sehr lieben Menschen im Team und unseren Begleitern. Wir wissen jetzt was wir noch intensiver trainieren müssen. 🤔  Auch heute ist Garron eifrig und freudig dabei. Hohes Gras, steile Ufer und rutschige Hügel halten ihn nicht auf. 😃😃😃

The Lab Gang

05.05.2018 Workingtest „Stairway to Heaven“

Heute starte ich mit Garron in A. Bei tollem Wetter und vielen netten Leuten holen Garron und ich alle Dummies erfolgreich rein und bestehen mit sehr gut. Garron ist wie immer eifrig 😏  und freudig 😁  dabei.

Helga und Garron
Helga und Garron
Helga und Garron
Helga und Garron
Helga und Garron

Mai 2018 "Young Spirit Brave Ananda (Annie)"

Corvin deckt Annie am 02. und 03.05.2018.

Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken.

Annie
Annie

27.04.-30.04.2018 Ich fahre mit Corvin nach Berlin zum German Cup. Samstag morgen haben wir uns angemeldet, kurze Zeit später die Begrüßung und schon ging es zu den Aufgaben. Sechs Aufgaben mussten erfolgreich gearbeitet werden um Sonntag weitermachen zu können. Leider hat unser Team es nicht geschafft. Es war ein sehr schönes und abwechslungsreiches Gelände und es hat viel Spaß gemacht die Aufgaben zu arbeiten.

Am Samstag waren zwei Nachkommen aus Corvins erster Verpaarung

(8 Monate alt), eine Hündin und ein Rüde da. 😍

German Cup Team 2018

18.04.2018 Haldor ist jetzt bald zwei Jahre alt und liebt es mit Garron zu toben. Er ist mal ein etwas anderer Quick Steper und somit genau richtig für Herrchen. Beim Dummytraining und auch bei der jagdliche Ausbildung ist er freudig dabei. Die Nase ist ständig im Einsatz und Spuren werden ausgearbeitet. Mit Geländeübergänge und dichten dornigen Bewuchs hat er kein Problem. Auf Spaziergängen hält er schön den Kontakt. Er ist ein lustiger Hund mit eigenen Ideen, einem leichten Dickkopf und schönen Kulleraugen.

Haldor
Haldor

12.04.2018 Corvin wird heute 7 Jahre alt und ist bereits zweimal Hundepapa geworden. Verändert hat er sich dadurch nicht. Nach wie vor ist er ein sehr lieber und verträglicher Rüde. Bei der Jagd und auch bei der Dummyarbeit ist er sehr aktiv dabei. Nach einer längeren Dummypause haben wir wieder mit dem Training angefangen und sind im Team O erfolgreich gestartet. Er macht keinen Unterschied zwischen der Jagd und der Dummyarbeit. Corvin geht schnell raus und so kommt er auch zurück. Dank seiner Leichtführigkeit ist er trotz seiner Schnelligkeit sehr gut führbar. Es macht einfach nur Freude mit ihm. Corvin, Garron und Haldor sind ein harmonisches Rudel und wir wünschen uns das die Jungs noch lange bei uns sind.

Corvin
Corvin

09.04.2018 Die Welpen sind da. Ein gelber Rüde, zwei schwarze Rüden und eine schwarze Hündin. Am 10.04.2018 ist leider der kleinste Rüde verstorben. 

Hompage von Thomas Brinkhöfer

Die Welpen mit Amy

21.03.2018 Garron bekommt beim Formwert in Rösrath ein sehr gut.

Ideale Größe. Maskuliner Kopf, etwas leicht mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang, Ausdrucksvoll. Sehr gut gebauter Körper, festen Rücken, etwas abfallende Kruppe, sehr gute Winkelungen. Freie, flüssige Bewegung.

Garron
Garron

10.-11.03.2018 Es ist das zweite März Wochenende und wir sind mit Corvin zum Spessart Cup gefahren. Samstag Einzel und Sonntag Team. An beiden Tagen haben wir je 5 Aufgaben gestellt bekommen. Für Corvin und Helga war es nach einiger Zeit, dass sie auf einen Workingtest und dann direkt in der offenen Klasse gestartet sind. Der Samstag war ein schöner Trainingstag für die Beiden, da zwei Aufgaben nicht geklappt haben. Am Sonntag machte Corvin Helga im Team mit Linda (Bleech) und Anne (Jule) ein schönes Geburtstagsgeschenk, er holte alle Dummies rein. Helga war mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Das Team ist an allen Aufgaben sehr harmonisch und immer im Einklang herangegangen. Vielen Dank euch beiden.

Helga mit Corvin
Linda, Helga, Anne
Bleech, Corvin, Jule

März 2018 "Jagdwochenende im Sauerland auf Schwarzwild"

Das erste Wochenende im März war für uns sehr schön:

Am Freitag haben wir von Thomas die Nachricht erhalten, dass Amy aufgenommen hat. :-)

Am Samstag hatten wir dann noch Waidmannsheil, da freut sich die Wildtruhe.

Helga Überlauferkeiler 35 kg

Thorsten Überläuferkeiler 27 kg

Corvin, Garron, Haldor
Helga mit Corvin und Garron
Sauerlad Winterlandschaft
Haldor

Februar 2018 "Amy von der Alteburg"

Corvin deckt Amy am 06. und 07.02.2018.

Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken.

Heike, vielen Dank für Deine aktive Unterstützung.

Amy
Amy

Heute fahren wir mit Corvin und Garron zur Entenjagd. Das erste Treiben an der Flores durfte Garron dabei sein. Er hat brav gewartet.

Entenjagd Bloemersheim 03.01.2018
Garron, Corvin, Haldor
Corvin, Garron, Haldor

Treiben zwei „Parsick“ und Treiben drei „Schloßwiesen“ durfte Corvin dabei sein. Am Parsick arbeitete Corvin noch eine Nachsuche auf eine Gans.

In Teamarbeit mit Henia war die Nachsuche erfolgreich. Corvin verschwand im dichten Unterholz und trieb die Gans raus so dass Henia die Gans apportieren konnte.

Garron

Zum Schluß kam Garron zur Unterstützung zum dritten Treiben dazu. Corvin und Garron arbeiteten dann noch 11 Enten am Wirtschaftshof.

Corvin und Henia
Helga mit Corvin und Garron