QS Corvin und Co Jagdhunde von der Windmühle
Haldor
Garron
IMG_9394.JPG

Archiv 2019

Jagd 31.12.2019
Andy und Haldor
Thorsten und Haldor

Wir wünschen eine schöne Adventzeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020



Das Jahr 2019 / …


Corvin besteht als „Veteran „😊 die Dr. Heraeus Gedächtnisprüfung mit sehr gut.

Seine Nachkommen entwickeln sich super und die Gesundheitsergebnisse sind sehr gut. Es ist für uns schön zu sehen wie sich das Aussehen, der Arbeitsstil und der Charakter weitervererbt.

Mountain Sight Adorable
Corvin, Bela und Nura
Claire und Corvin
Alpha und Fritz
Mountain Sight Abby
Cilla und Winnie
Carlson

Garron startet noch mal bei der BLP. Er holt die leb. Ente und die Brauchbarkeit §6 nach. Die BLP besteht er wieder mit sehr gut.


Haldor besteht die BLP mit leb. Ente mit sehr gut und macht die Brauchbarkeit §6.

Außerdem besteht er den Wesenstest mit einer sehr schönen Beurteilung und für den Formwert bekommt er ein sehr gut.


Auf Seminare, Workingteste und zur Jagd waren wir mit unseren Jungs. Haldor schließt sich gerne Corvin auf der Jagd an – denn mit und von Corvin kann man viel lernen. Es wird alles apportiert.

Zudem haben wir in diesem Jahr mit Garron und Haldor mit der Schweißarbeit begonnen. Haldor macht es schon sehr schön und Garron muss noch langsamer werden.

Unsere Jungs sind sehr verträgliche Rüden und arbeiten gerne. Egal ob mit Dummy oder Wild. Corvin unsere gute Seele und Garron unser Schnüffler werden sich vom Aussehen immer ähnlicher. Haldor ist eher unser Einzelgänger aber toben mit Garron macht er sehr gerne. In der Kudde kann man hin und wieder auch zu Dritt liegen und chillen.

Wo es uns möglich ist sind unsere Jungs mit dabei. Falls das mal nicht klappt, bleiben sie zu Hause bei der Oma. Das machen sie auch sehr gerne denn dann gibt es immer viel Lecker.

Für 2020 stehen für Garron und Haldor vier Trainingswochenenden auf dem Plan und die Eine oder andere Prüfung. Für Corvin werden wir mal schauen. Er wird überall dabei sein.

18.11.2019

Haldor hat beim Formwert ein sehr gut bekommen.

"Freundlicher, aktiver schwarzer dreieinhalbjähriger Rüde mit schönem maskulinen Kopf, schöner Ausdruck, insgesamt ein sehr schöner gut gebauter Rüde, Pfoten müssten kompakter sein."

16.11.2019

Haldor hat den Wesenstest bestanden.

Auf dem schönen Gelände des SV Voerde konnte Haldor sein "Ich" zeigen.

"Ein sehr aktiver Rüde, der sich heute verspielt und arbeitsfreudig zeigt."

Haldor

12.11.2019

Heute trafen sich Susanne und Helga. Gemeinsam mit Nura, Bela und Corvin spazierten sie durchs Revier. Die Drei sind wie eine kleine Familie zusammen gelaufen. 😍

Nura und Corvin rannten freudig miteinander. Es war schön anzusehen wie die „Großen" Spaß hatten. Bela schaute sich die Rennerei an und wollte gerne mitmachen, 😂 aber dafür ist sie noch zu klein.

Corvin, Bela und Nura
Nura, Bela und Nura
Corvin, Bela und Nura
Nura, Bela und Corvin
Corvin, Bela und Nura

02.11.2019

Mit fast neun Jahren besteht Corvin die Dr. Heraeus Gedächtnisprüfung. Wir sind so stolz auf Corvin. 😊


Es war ein sehr schöner Tag - nette Richter und Starter - das Wetter war gut und die Stimmung super. Nun haben drei Quick Steper die Dr. Heraeus Gedächtnisprüfung und Corvin ist EINER davon. 😍

Anja und Helga mit Citali und Corvin
Gruppe HR/P

05.10.2019 und 12.10 2019

Haldor und Garron bestehen die BLP mit Brauchbarkeit §6 NRW.

Beide haben sehr schön gearbeitet. Wir sind stolz auf unsere Jungs.

Mit von der Partie war auch Heike mit Idgie.

Mit Garron zusamnen am 12.10. ist Corvins Tochter Clair vom Velthover Winkel gestartet und wurde als jüngster Hund Suchensieger.

Waidmannsheil 🌿 Nicole und Clair.

Thorsten mit Haldor, Heike mit Idgie
Clair und Corvin
BLP 12.10.2019

24.09 2019

Corvin ist mit uns nach Bottrop zu Nura und den Welpen gefahren. Nura hat Corvin freundlich empfangen. Danach ging es gemeinsam zu den Welpen, die neugierig den "neuen großen Schwarzen" inspizierten. Der Garten wurde gemeinsam erobert. Wieder war Corvin sehr freundlich zu seinen Nachkommen und wir freuten uns gemeinsam mit Susanne und Dirk.

Vielen Dank, dass Corvin mit uns kommen durfte.

Zwei von Sieben
Corvin, Nura und Welpen
Corvin und Welpen
Corvin und Welpen

19.09 2019

Unser Freund und Frühaufsteher Andy machte sich heute auf zum  Morgenansitz. Wie auch schon bei den letzten Ansitzen hatte Andy gut Anblick. Heute konnte er einen Schuss auf einen Bock antragen. Das Stück verschwand im dichten Unterholz. Helga kam mit Corvin zur Nachsuche und schnallte ihn direkt zum Bringseln, da heller Lungenschweiß erkennbar war. Schnell kam Corvin mit dem Bringsel im Maul zurück und führte Beide zum Bock. Dieser lag mit gutem Schuss im Graben hinter Brombeeren.

Waidmannsheil Andy 🌿und Corvin🌿

Andy und Corvin mit Bock

Sept. 2019 Spezialjagdgebrauchsprüfung für Retriever LCD


In der Zeit von 2006 bis 2019 starten vier Quick Steper auf der SpJGP/R und werden Suchensieger. 😊

01.10.2006 Mama Jody Quick Step Jody of Mountains Forest Glade

mit Heike

30.10.2014 Sohn Corvin Quick Stepers Corvin mit Helga

01.09.2018 Enkel Garron Quick Stepers Garron mit Helga

07.09.2019 Enkelin Gina Quick Stepers Georgina mit Linda


Wir sind so stolz auf unsere Quick Stepers!

Jody und Corvin
Garron und Gina
Welpen Nura und Corvin

10.08.19 Die Welpen sind da. Zwei schwarze Rüden, zwei gelbe Rüden, zwei schwarze Hündinnen, eine gelbe Hündin.

Hompage von Susanne Grünewald

04.08.19 Heute haben wir uns mit Doris und Wilfried getroffen um für die BLP zu üben. Holly und Haldor haben sehr schön gearbeitet. Selbstständiges erarbeiten des Anschuss bei der Federwildschleppe, sofortiges annehmen des Wasser beim Stöbern und ausdauernde Verlorensuche. Beim Mark am Land oder Wasser wird brav gewartet.

Haldor und Holly
Holly und Haldor

Juni 2019 „Nura vom Keien Fenn"

Corvin deckt Nura am 11. und 12.06.2019

Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken.

Nura
Nura

31.05.2019 Auch in diesem Jahr sind wir mit unsren Jungs, Garron und Haldor, zum Wasserseminar bei Carsten in Winsen an der Aller gefahren. Das Wetter war traumhaft und die Unterkunft mit Verpflegung im Michaelishof war super. Carsten hat für die Gruppen leistungsgerecht entsprechend tolle Aufgaben im gesamten Wasser und Schilfareal gestellt. ECHT KLASSE.


Die Jungs waren am Abend sehr müde und haben auf der Heimfahrt geschlafen.


Linda, Dir vielen Dank für die Organisation und Carsten ein Dank für das tolle Training.

Helga mit Garron
Thorsten mit Haldor
Haldor

04.07.2019 Heute waren wir mit Susanne und Ihrer Nura zum Ultraschall.

Nura hat aufgenommen und für August werden schwarze und gelbe Welpen erwartet.  😊

07.-10.06.2019 Thorsten und Haldor (leider ohne Helga) fahren zum Training mit Bobby Robertson nach Tschechien.

Über Pfingsten erleben wir drei sehr tolle Traningstage mit viel Input für Haldor und Thorsten. Die QS Sippe machte sich sehr gut in der fremden Umgebung, die Tschechische Küche und die Unterkunft ließen keine Wünsche offen. Bei tollem Wetter konnten wir Aufgaben im Feld, Wald und Wasser arbeiten. Jetzt heißt es das Erlernte im Alltag umzusetzen.

Tschechien
Tschechien

26.-28.04.2019 Wurftreffen bei Linda in Bad Aiblingen.

An diesem Wochenende haben 5 von 7 Rabauken Ihren Papa kennengelernt. Linda hat am Samstag ein kleines Training für die Kleinen mit Katrin organisiert. Ruhig und gelassen hörten Sie und Ihre Führer der Trainerin zu und meisterten alle Aufgaben.

Die schöne Landschaft und tolle Gesellschaft rundete das Treffen ab.

Unsere Drei
5 von 7
Gruppenfoto
Unsere Drei

23.04.2019 Kleines Training mit anschließendem Sparziergang.

Heute haben sich Susanne und Helga mit Nura und Corvin getroffen. Im Sommer 2019 soll dann die Verpaarung der Beiden sein.

Corvin mit Nura

19.04.2019 Karfreitag-Training in der Gruppe mit Heinz bei Weeze:

Bei sehr schönem Wetter haben wir eine Trainingseinheit bei Weeze mitgemacht. Corvin mit Helga und Haldor mit Thorsten.

Gruppe
Marion und Thorsten
Heinz, Marion und Thorsten
Helga und Linda

14.04.2019 Nutriaansitz mit Corvin:

Am Abend saß Helga noch mit Corvin auf Nutria an. Ein Nutria konnte Helga erlegen, das Corvin aus dem Wasser holte.

Corvin
Corvin
Corvin
Corvin

14.04.2019 Training im Revier Meerbusch

Training im Revier Meerbusch
Training am 14.04.2019
Thorsten mit Haldor
Helga mit Garron
Andy mit Ivy
Linda mit Gina
Corvin wird 8
Thorsten mit Haldor
Thorsten mit Haldor & Andy mit Ivy
Haldor, der Tag danach

30.03.2019 ZIEL ERREICHT!

Heute sind wir mit Haldor in der Anfänger Klasse beim Charity WT "Königskinder" bei Ochtrup gestartet. Bei traumhaftem Wetter wurden von 5 netten Richtern echt tolle Aufgaben gestellt. Das miteinander unter den Startern war locker und fair. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

28.03.2019 Heute haben Corvin und Jule zusammen trainiert. Nach dem Training haben wir dann noch ein Familienfoto gemacht. 😃

Corvin mit Jule und Alpha

März 2019 Wie die Zeit vergeht.

Aus Corvin‘s erster Verpaarung mit Flycatcher Bluebell starten die Ersten in der Klasse A auf einem Workingtest.

Wir wünschen Euch einen schönen Tag mit viel Suchenglück.

🍀Cake (Winnie)🍀Carlson🍀Chicago (Nelson)🍀

15.-16.02.2019 Wir fahren mit Garron zum Training nach Rainer. Zu dritt in einer Gruppe hat Rainer Aufgaben gestellt und gemeinsam mit uns gelöst. Es war ein schönes Gelände mit tollen abwechslungsreichen Aufgaben bei sehr schönem Wetter. Wir haben gute Anregungen mitgenommen. Danke Rainer für das tolle Training und danke Kathrin für die Organisation.

Garron‘s Bruder Glen war in der zweiten Gruppe dabei.

Garron und Glen
Garron und Glen
Corvin und Bleech
Unsere Jung´s
Garron und Gina
Garron und Gina
Die 5
Corvin mit Nichten

23.01.2019 Freudige Nachricht aus Österreich: Die Welpen sind da.

Zwei schwarze Rüden, drei gelbe Rüden, zwei schwarze Hündinnen und zwei gelbe Hündinnen.

Homepage von Helga Mair

Nala mit Welpen

01.01.2019 Kleine Gänsejagd mit anschließendem Neujahres-Training

Heute treffen wir uns mit Andy und Linda um Gänse zu bejagen. Helga und Garron machen beim ersten Treiben und Thorsten mit Haldor beim zweiten und dritten Treiben die Gänse hoch. Corvin war heute mal als Wachposten, damit die Gänse in die richtige Richtung fliegen, mit dabei. 😊 Die Richtung der Gänse hatte schon mal gestimmt. Nur so leicht machen die es einen auch nicht. Sie hatten sehr schnell eine zu große Höhe. Beim dritten Treiben konnte Thorsten eine zurückstreichende Gans beschießen, die Haldor erfolgreich nachgesucht hat.

Nach der Jagd ging es noch zu einem kleinen Training mit unserer Quick Steper Bande. Wie immer waren die Hunde freudig und eifrig aber mit der notwendigen Ruhe dabei.

Freyers und Gehrmanns QS´s
Haldor und Garron
Corvin
2019