QS Corvin und Co Jagdhunde von der Windmühle
Haldor
Garron
IMG_9394.JPG

Archiv 2020

Haldor’s Tagesablauf seid der Eröffnung

der Waldruhestätte Meerbusch

Morgens nach dem Frühstück noch einmal kurz mit Garron abrennen und dann geht es ab mit Thorsten nach Meerbusch.

Haldor lernt viele Menschen und ihre Vierbeiner kennen oder er wartet auch mal im Büro. Dort hat er seinen festen Platz.

Hin und wieder schaut er mal bei Frau Hasebrink vorbei.

Hier holt er sich bei der Büroarbeit eine Streicheleinheit ab. ...

In seiner Freizeit 😃 wird dann trainiert oder er geht mit zur Jagd.

Thorsten und Haldor

25.10.2020

Heute hatten die kleinen QUICKRUNNERS

B‘chens - Bali, Summer, Bruno u. Buddy, Besuch.

Quick Stepers Garron und Gina

Haldor und Holly

Ivy und Idgie

Kaela und Weasel

waren da.


Im Regen haben wir mit den B‘chens angefangen und danach haben

Kaela und Weasel schön gearbeitet.

Kurze Pause

Weiter ging es mit Ivy, Holly, Haldor, Garron, Gina und Bleech.

Corvin konnte beim trainieren nicht mit dabei sein. Er ist verletzt und muss sich schonen.

Es war ein sehr schöner Tag, trotz Regen.

Linda - dir vielen Dank, dass du die Zeit mit uns verbringst.

Deine Ideen/Aufgaben sind immer wieder toll.

QR B’chens
G, H, I, K
Corvin und Bleech
Bali und Buddy
Bali, Summer und Buddy

Sept./Okt. 2020

QR-B‘chens-Treffen

Das erste Wiedersehen nach dem Auszug aus der Welpenstube war für die Mäuse spannend. Wer bist du denn? Aber als alles geklärt war ging die Post ab. Wildes, freudiges hin und her und zwischendurch auch mal wieder Kontakt zu den Menschen. Einmal war auch Papa Corvin dabei, mit ihm sind die Mäuse dann auch mal durch einen Graben marschiert.

Die Mäuse hatten ihren Spaß und waren jedesmal anschließend k.o.

28.07.2020

Ansitz auf Rehwild und Raubzeug

Nach kurzer Zeit hatte Helga einen Spießer im Anblick. Es dauerte etwas, da stand das Stück in guter Schußentferung. Nach dem Schuß sprang der Spießer ab und verschwand im dichten Unterholz. Thorsten, der Garron und Corvin im Auto hatte, setzte Garron zu seiner ersten Naturfährte an und hier konnte er sein bereits erlerntes zeigen. Er nahm den Anschuss mit Lungenschweiß wie selbstverständlich auf und ging wie auf Schienen den Weg vom Bock. Nach 30 m Fährtenarbeit standen die beiden vor dem verendeten Bock mit Blattschuss. Wir sind sehr stolz auf Garron.


Auch Haldor konnte auf einer Nachsuche nach einem Nutria im Wasser sein können zeigen. Schnell hatte er das Nutria in der Nase und brachte es zu Thorsten.

Helga und Garron

16.08.2020

Andreas hat sich gemeldet. Colina hat drei Welpen bekommen. Drei kräftige Hündinnen - Zwei Schwarze und eine Gelbe.

IMG_0447
IMG_0453

07.09.2020 Buddy zieht ein...

Freundlich wurde Buddy von den Großen begrüßt. Papa Corvin wie immer ganz souverän. Cousin Garron ist noch nicht ganz überzeugt und Onkel Haldor kann mit dem kleinen Mann noch nichts anfangen...

Buddy hat sich schnell eingelebt und ist ein fröhlicher Welpe.

Schwester Bali treffen wir regelmäßig. 😊

14.07.2020

Die Welpen aus der Verpaarung QS Holly & QS Corvin sind da.

3 schwarze Rüden, 1 gelber Rüde, 2 schwarze Hündinnen und 1 gelbe Hündin.

Leider hat es ein gelber Rüde nicht geschafft.

Hompage von Doris:


Ein Sohn von Corvin wird bei uns einziehen und somit ist Haldor’s Neffe und Garron’s Cousin bei uns. 😃

Quickrunners B-Wurf

13.07.2020

Ein nicht perfekter Deckakt war erfolgreich. Colina hat aufgenommen obwohl es nicht zum "Hängen" kam. Es wurden deutliche Fruchtanlagen gesehen.

11.07.2020

Heute waren wir mit Garron und Haldor zum Wasserseminar in Kamp Lintfort. Beide haben schön gearbeitet und brav gehört. Es war ein sehr schönes Gelände mit tollen Aufgaben wie z.B. ein Treiben gegenüber am Ufer; Doppelmark - Land/Wasser; Zwei Hunde - Doppelmark kurz und lang - sehr weite Einzelmarkierung ...

Vielen Dank noch einmal an Heike für die tollen Aufgaben und

Ruth für die wunderschönen Aufnahmen.

Garron
Garron
Garron
Garron
Garron
Garron

12.06.2020

Heute war Doris mit Holly zum Ultraschall.

Holly hat aufgenommen und für Juli werden schwarze und gelbe Quickrunners B'chens erwartet.  😊😊

Klaukenhof
Klaukenhof
Training am Vormittag
Training am Nachmittag

Mai 2020

Quick Steper’s Familientreffen

Würfe C, G, H, I und K 😊

QS
QS
QS
QS
Thorsten mit Kaela

23.05.2020

Tagesausflug zum Sauerland nach Willingen-Schwalefeld mit Linda und Andy

Gina, Ivy, Garron, Corvin, Haldor
Quick Stepers
Ausblick auf Willingen
Unsere QS Bande
Ausblick auf Willingen
Unser Essen

15.05.2020

Die erste Verpaarung zweier Quick Stepers fand mit

QS Corvin & QS Holly statt.

Nun warten wir gespannt auf die Nachricht aus Bedburg.

QS Corvin
QS Holly
Winnie und Cilly
Alpha und Jule
Bela

20.03.2020

Heute kam die tolle Botschaft aus der Schweiz, Zenya hat aufgenommen. Mitte April werden die Welpen erwartet. Wir warten gespannt auf weitere Nachrichten.

Thorsten mit Haldor
Corvin und Garron
Helga mit Garron
Linda mit Gina
Andy mit Ivy

16.03.2020

Garron  und Haldor hatten Startplatzzusagen bekommen. Wegen der aktuellen Situation (Corona) wurden die Termine jedoch abgesagt. (Garron-Workingtest F/ADP-R F und Haldor-Workingtest A)

Nun hoffen wir das die geplanten Seminare und die jagdlichen Prüfungen im Herbst stattfinden können.

Helga, Thorsten, Linda
Thorsten mit Haldor
Helga und Garron
Nicole mit Claire und Corvin im Hintergrund
Hatiche

20.02.2020

Ganz spontan…

Corvin deckt „Zenya vom Weberlis Rebberg“ am 20.Feb.2020.

Wir warten nun gespannt auf die Nachricht aus der Schweiz.

Zenya
Zenya

08.02.2020

Die zweite Verpaarung für 2020 ist in Planung. 😊

Aus

Quick Stepers Holly

&

Quick Stepers Corvin

wird

Quickrunners B…

Corvin und Holly

Februar 2020

vom Steinebach Bela, Nura
Flycatcher Cake, Katie, Cilla
Montain Sight Braveheart
C-Wurf Treffen

02.02.2020

C-Wurf Treffen mit gemeinsamen Sparziergang

18.01.2020

Heute haben wir nach der Pause wieder mit der Fährtenarbeit angefangen und festgestellt das unsere Hunde die Fährten sehr schön arbeiten. Garron hat die nötige Ruhe auf der Fährte und die Vorstufe zum Bringsel macht er sehr schön. Haldor macht die Fährten wie vorher sehr souveräne und Hindernise (heute über einen Zaun) arbeitet er ohne Probleme. Auch Gina hat die Fährte heute sehr schön gearbeitet über zwei Wege. Unsere Quick Stepers haben nichts verlernt.

Haldor, Garron, Gina

13.01.2020

Die erste Verpaarung für 2020 ist mit Stünkel‘s Colina in Planung.

09.01.-13.01.2020

Wir waren mit unseren Jung‘s von Donnerstag bis Montag auf der Jagd im Sauerland. Da wir nicht bei unseren Freunden wohnen konnten haben wir eine Ferienwohnung VIER PFOTEN gebucht. Die Vermieter waren sehr nett und die Wohnung super! Es stehen verschiedene Wohnung zur Auswahl. Ein Blick auf der Homepage lohnt sich.


Hompage von Ferienwohnung Vier Pfoten

Frohes neues Jahr

2020!

   

IMG_9307
IMG_6914
IMG_9307

14.03.2020

Training bei Nicole zu Hause in Essen Kettwig.

24.04.2020

Nachricht aus der Schweiz. Ein schwarzer Rüde ist da.

G-Wurf Woche 1-2
Haldor
Haldor
Haldor
Haldor
Haldor
Haldor